Starkes Konzept

Starkes Konzept - starker Partner

Einmal im Rampenlicht stehen und von den Fans gefeiert werden. Davon träumen nicht nur immer mehr junge Menschen.

Casting-Shows können sich vor Anmeldungen über alle Altersklassen hinweg kaum retten. Doch das ist alles andere als neu.

Lange bevor Dieter Bohlen zum ersten Mal seine Juroren um sich versammelte, blickte ganz Deutschland einmal im Jahr auf eine Veranstaltung, an deren Ende die schönste Frau der Republik gekürt wurde.

Die Miss Germany

Viele Karrieren nahmen hier ihren Anfang, z. B. von Dagmar Winkler, heute aus der „Höhle der Löwen“-Jury besser bekannt als Dagmar Wöhrl.

Bis auf den heutigen Tag hat das Event nichts von seiner magischen Anziehungskraft eingebüßt. Daher sind wir natürlich besonders stolz, dass wir die Macher hinter dieser Traditionsveranstaltung von unserem Figur – Projekt überzeugen und als Partner gewinnen konnten. 

„Starte dein persönliches Figur - Projekt“

Mehr Kompetenz rund um das Thema Attraktivität mit an Bord zu haben kann  man sich kaum wünschen.

Vorbemerkung

In den letzten Jahren haben immer mehr Fitnessclubs versucht, als Gesundheits-Dienstleister wahrgenommen zu werden. Im Zuge neuester Erkenntnisse gerade in Bezug auf die vielfältigen positiven gesundheitlichen Wirkungen eines richtig ausgeführten Muskeltrainings ist das folgerichtig und wichtig. Unter Marketing-Gesichtspunkten betrachtet, bietet das Thema „Gesundheit“ dazu einen guten Aufhänger, um sich vom Markt abzugrenzen und Kompetenzen zu vermitteln, die über die reine Bereitstellung von Trainingsgeräten hinausgehen.

Ein erfolgreicher Einsatz auf diesem Gebiet kann nur von Studios geleistet werden, die personell gut aufgestellt sind und entsprechenden Wert auf ein hohes Maß an Betreuung legen. Die Frage ist allerdings, ob es sinnvoll ist, ausschließlich die Karte Gesundheit zu spielen. Denn natürlich rekrutiert sich die Mehrzahl der Mitglieder und Interessenten auch in Zeiten des demografischen Wandels nicht nur aus Rückenpatienten und Diabetikern. Viele Trainierende treibt ein gesundes Maß an Eitelkeit ins Studio.

Gut und fit auszusehen wird heute in nahezu allen Lebensbereichen und über die verschiedenen Altersstufen hinweg gleichgesetzt mit hoher Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen. Eigenschaften, die bei Personalern ebenso gut ankommen wie bei möglichen Lebenspartnern. Doch gerade, weil diese Faktoren einen so hohen Stellenwert haben, werden sie nicht jedem Menschen in die Wiege gelegt. Die Vielzahl der gescheiterten Diäten zu jedem Jahresbeginn spricht eine beredte Sprache. Die Erfolgsquote könnte weitaus höher sein, wenn die Abnahmewilligen auf ihrem Weg enger begleitet würden. Durch eine konsequente Kontrolle von außen bei einem gleichzeitig vom Start bis zum Ziel konsequent durchdachten Figur Konzept lässt sich die Erfolgsrate dramatisch steigern.